[Homepage] [up]

200. Mitglied begrüßt - VI Dorfturnier


Für den Trierischen Volksfreund

VI. Schillinger und Hedderter Dorfturnier

200. Mitglied beigetreten

Am letzten Wochenende wurde in Schillingen das 6. Schillinger Dorfturnier Ünser Dorf spielt Tennis"ausgetragen.

Eigentlich soll es ja nur ein Spaßturnier sein. Da hier aber nicht nur die einzelenen Vereine sondern natürlich auch die beiden Dörfer gegeneinander antreten, kommt es immer wieder zu packenden Wettkämpfen. So traten die Gemeinderäte der beiden Orte genauso an, wir Vereine aus dem Dorf und Jugendgruppen. Daß die Vereine und Gruppen das Turnier sportlich ernst nehmen, konnte man in den Wochen vor dem Turnier allabentlich auf der Anlage bewundern. Der Trainingsfleiß übertraf den der Tennis- Mannschaften bei weitem.

Die Aktivitäten zeigen, daß in Schillingen noch keine Rede von einer Tennis- Krise sein kann.

Gewonnen haben die Pfadfinder, die sich in einem packenden Finale 7:6, 7:5 gegen den Angel- und Naturschutzverein durchsetzen konnten.

Für den Verein gab es dabei einen besonderen Grund zur Freude. Im Rahmen des Turniers hat die Mitgliederzahl zum erstenmal die magische Marke von 200 überschritten.

Zwei Jungen aus Heddert traten als Mitglieder 200 und 201 dem Verein bei. Dies wird dann Ende September im Rahmen der Vereinsmeisterschaften ausgiebig gefeiert.