[Homepage] [up]

25 Jahre Tennisverein Schillingen- Heddert

Am 6. und 7. August feierte der Tennisverein Schillingen sein Vereinsjubiläum. Begonnen wurde am Samstagnachmittag mit einer Feierstunde. Hier wurden 32 Gründungsmitglieder geehrt, die dem Verein seit nunmehr 25 Jahren die Treue halten.

Am Abend fand dann die Old Stag Fete statt, zu der trotz des Regens viele Mitglieder und Freunde des Vereins kamen. Am Sonntag schließlich spielten die Vereine der Dörfer Schillingen und Heddert das Dorfturnier aus. Neben Tennis mussten die Teams zeigen, dass sie auch im Feldhockey und Bratpfannenbaseball zu den Besten gehören. Leider ist Bratpfannenbaseball noch nicht olympisch. Die guten Leistungen hätten sonst zu einer Nominierung für die Spiele in London 2012 gereicht.

[25 Jahre TVSH]

Es siegte die Altherrenmannschaft des TuS Schillingen im Finale gegen den Gemeinderat Heddert. Platz drei sicherte sich der TuS Schillingen gegen die Laufgruppe des Spiridon Hochwald.

Nachdem der Musikverein ein Platzkonzert gegeben hatte, endete das Wochenende mit der Auslosung der Tombola mit einem Hauptpreis von immerhin 500 Euro. Schon im Frühjahr starteten wir mit einem Tenniscamp für die Jugendlichen in das Jubiläumsjahr. Im September wird das Jubiläum dann sportlich mit einem großen Ranglistenturnier für Damen, Herren und Herren 40 fortgesetzt.

[25 Jahre TVSH]