30 Jahre TV Schillingen-Heddert
17. Juli 2016

Vereinsjubiläum mal anders

Wenn ein Tennisverein einen runden Geburtstag feiert, dann ist das Programm meist schon vorgegeben:

Entweder wird ein großes Turnier mit Preisgeld ausgerichtet oder aber es gibt eine Feierstunde meit Ehrungen und anschließend eine Party mit einer Band oder einem DJ.

Beim Tennisverein Schillingen- Heddert war es in diesem Jahr anders. Am Freitag feierten die Jugendspieler mit ihren Familien auf der Anlage. Für alle wurde Schillinger und Hedderter Schnuppertraining angeboten. Gleichzeitig gab es freies Training auf der extra dafür vorbereiteten Volleyballanlage direkt vor der Clubhausterrasse.
Volleyball

Am Samstag dann stieg ein Sandvolleyballturnier, das bis zum frühen Sonntagmorgen reichte. Die Flutlichtmasten des Tennisplatzes waren dafür gedreht worden, so dass man die Nacht über spielen konnte.
Dorfturnier

Am Sonntag dann spielten die Schillinger Vereine um die Krone des Schillinger Tennissports im traditionellen Dorfturnier "Unser Dorf spielt Tennis". Dort kam es zum traditionelle Zweikampf zwischen dem Laufverein Spiridon Hochwald und der AH des Fußbalvereins TuS Schillingen.

Dorfturnier

Unsere Bambini hatten morgens noch geholfen, eine Linie neu zu befestigen und einzuschlämmen, dann spielten Sie Tennis, Volleyball und hämmerten neben Aufschlägen auch mit Nägeln...