[Homepage] [up]

Spieletag der Grundschulkinder

Seit Ende der Osterferien 2001 haben alle Kinder der Grundschule Schillingen die Möglichkeit, kostenlos am Trainingsbetrieb des TV Schillingen teilzunehmen.

[Kindertraining]

Dies geschieht im Rahmen einer Kooperation des Vereins mit der Grundschule.

[Kindertraining]

Auf dieser Seite wollen wir einige Impressionen dieses Tages festhalten.

[Kindertraining]

Die Bildauswahl ist dabei etwas Hockey- lastig, was daran liegt, daß der Platz auf dem Tennis und Hockey gespielt wird für die Kamera günstiger liegt.

[Kindertraining]

Wie auch schon in den Übungsstunden, die wöchentlich stattfinden, wurde nicht nur Tennis gespielt, sondern auch Fußball und Hockey. Daneben werden auch Übungen im Handball und Basketball eingeflochten, damit es den Kindern nicht langweilig wird.

[Kindertraining]

An den Stunden nahmen 35 Kinder der Grundschule teil. Da wir zur Zeit gerade zwei Jugendmanschaften gemeldet haben, kann man sich vorstellen, was für ein Kraftakt das für den Verein bedeutet.

[Kindertraining]

Die Kinder spielten an dem Spieletag in drei Gruppen. Jeweils eine Gruppe bestritt Spiele im Fußball, im Feldhockey sowie Tennisübungen.

[Kindertraining] Natürlich ist es nach zwei Monaten Training noch zu früh, um ein Turnier zu spielen. Daher wurde großer Wert auf spielerische Übungen gelegt, die jedem Kind ein Erfolgerlebnis brachten.

[Kindertraining]

Vorbildliche Ballführung. Die nächste Hockey- WM kann kommen!

[Kindertraining]

Ein enges Spiel bei den Mädchen der ersten und zweiten Klasse.

[Kindertraining]

Der Ausgleich scheint wieder möglich: 5:6 eine Minute vor Schluss. Das Spiel änderte aber 5:7.

[Kindertraining]

Wasserspiele:

Bei großer Hitze war die automatische Platzbewässerung eine richtige Attraktion, weil sie für die Nötige Abkühlung sorgte.

Die Kinder hatten sichtlich Spaß - und das nicht nur bei den geplanten Spielen, sondern auch beim Bewässern der Plätze.

[Kindertraining]

Die Jungs beim Hockeyspiel.

[Kindertraining]

Der Küchenchef konnte Käsegriller wärmstens empfehlen.

[Kindertraining]

Natürlich fanden auch Kaffee und Kuchen und selbstverständlich Eis in jeder Form seine Liebhaber.

[Kindertraining]

Auch die ganz Kleinen kamen nicht zu kurz.

[Kindertraining]

Zum Abschluss wurde gegrillt. Es soll ja keiner hungrig vom Platz gehen.