[home] [English] [up] [back] [next]

Aktionen und Ereignisse im Laufe des Jahres


Nachdem die Plätze im März und April fit für die neue Saison gemacht worden sind, macht das LK-Turnier der Kinder und Jugendlichen den Anfang.

Im Frühjahr bis etwa Ende Juni dominieren die Medenspiele, also die Mannschaftsspiele den Tennisverbandes Rheinland unser Vereinsleben. Während dieser Zeit kann man kaum Aktionen auf der Anlage durchführen, weil bis auf das Pfingstwochenende während aller Wochenenden Spiele auf der Anlage stattfinden.

Im Sommer findet dann etwa alle drei Jahre die Aktion "Unser Dorf spielt Tennis" statt, bei der die einzelnen Vereine des Ortes gegeneinander antreten.

Im Spätsommer finden dann die offenen Vereinsmeisterschaften der Damen und Herren sowie der Altersklassen statt. Weil die Platzkapazität begrenzt ist, werden diese über zwei Wochenenden verteilt

Am Ende der Außensaison treffen sich dann die Aktiven zu einem Schleifchenturnier.

Ab November finden die Wintermedenspiele statt, bei denen der Tennisverein Schillingen- Heddert der Veranstalter ist. Die Spiele dauern bis Ende April.