Anspielen des Jahres

intern

Erste Bälle des Jahres

Am 21. Februar, nachdem der "Gletscher" auf der Anlage geschmolzen war, konnten wir das Jahr endlich anspielen. Nachdem es nur eine Woche zuvor noch unter -10 Grad war, kamen uns die 15 Grad wie ein Hochsommertag vor.

Zur Zeit können wir auf Platz 3 und 2 spielen, Platz 1 wird später folgen.

Bitte behandelt die Plätze pfleglich, und spielt nur, wenn sie ausreichend feucht sind.


Wasserschaden - Clubhaus geschlossen

intern

Wasserschaden

Durch einen Ausfall der Heizung während bei tiefen Minusgraden kam es zu einem Rohrbruch, durch den auch die Heizung beschädigt wurde und die Druckerhöhungsanlage zur Platzbewässerung zerstört wurde. Das Bild zeigt nur den offensichtlichen Teil des Schadens. Die Verrohrung war erst wenige Wochen alt. Sie war im Januar erneuert worden.

Das Clubhaus ist daher nicht nutzbar.

Auf den Plätzen kann nur gespielt werden, wenn sie ausreichend feucht sind, eine Bewässerung ist nicht möglich.

Wir werden es Euch melden, wenn die Reparatur erfolgt ist.

Für die Schlaumeier: Die Heizung lief, der Gastank war voll und es gab keinen Stromausfall.


Nachruf

intern

Edmund (links) bei der Siegerehrung des Preisgeldturniers 2003

Der Tennisverein trauert um sein Gründungsmitglied

Edmund Breidt

Seit unserer Gründung 1986 war Edmund Mitglied in unserem Tennisverein. Viele Jahre als aktiver Tennisspieler und auch im Vorstand, danach als weiterhin interessiertes Mitglied. Auch bei unseren Veranstaltungen und den Preisgeldturnieren engagierte er sich gerne.

Er wird unserer Gemeinschaft fehlen und wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser Mitgefühl in diesen schweren Stunden gilt seiner Familie.

Tennisverein Schillingen- Heddert



Mitgliederversammlung 2021 - noch kein Termin

intern


Mitgliederversammlung 2021

Eigentlich würde Ende Januar die Mitgliederversammlung anstehen. Da wir noch nicht wissen, ob diese dann möglich ist und unsere Satzung eine Verschiebung bis zum April erlaubt, teilen wir den genauen Termin hier mit, sobald wir planen können.
Eine Online-Versammlung möchten wir eigentlich vermeiden.

Wer Punkte für die Tagesordnung hat, kann sich jederzeit an ein Vorstandsmitglied wenden.

Vorläufige Tagesordnung
Bericht des Vorsitzenden
Bericht des Jugendwarts
Bericht des Sportwarts
Bericht des Kassierers
Bericht der Kassenprüfer
Entlastung des Vorstands
Neuwahl der Kassenprüfer
Kindertraining
Termine 2021
Medenspiele 2021
Platzpflege
Verschiedenes


Prämienaktion bei REWE: Scheine für Vereine

intern


Scheine für Vereine

Danke an alle, die für uns Vereinsscheine gesammelt haben. Es sind am Ende 2602 Scheine geworden.

Wir konnten damit für den Clubhaum einen Kickertisch besorgen, der uns bei Regenpausen oder abends "einfach nur so" gute Dienste leisten wird. Dazu gibt es einen Eimer mit 72 Trainingsbällen.
Mit den restlichen Scheinen haben wir dann noch eine Gastrofriteuse erstanden, die bei den zukünftigen Vereinsfesten zum Einsatz kommen wird.

Bilder



Pause bei den Wintermedenspielen

intern


Fahrplan der Wintermedenspiele

Die Wintermedenspiele sollten im November starten und dann bis Ende April laufen.
Wir warten aber noch auf das Startzeichen vom Verband.


25. Oktober: Ende der Meldephase
26. Oktober: Erstellen der Spielpläne - Korrekturen sind noch möglich
1. November: Ende der Korrekturphase, die Spielpläne kommen in TORP/ MyBigppoint
November: Eingabe der namentlichen Mannschaftsmeldungen durch die Sportwarte
Bis April : Spiele in den Hallen und winterfesten Freiplätzen der Umgebung
1. Dezember: Ende der Eingabe der namentlichen Mannschaftsmeldungen (nach dem ersten Spiel sind Änderungen der Reihung nicht mehr möglich)
30. April 2021: Letzter möglicher Spieltermin

Der Tennisverein nimmt in dieser Saison mit drei Mannschaften teil:

  • Herren I
  • Herren II
  • Mädchen 18 I